+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
22.03.2009, 19:05 Geheimratsecken :eek: Beitrag #1Bh-Art
Geheimratsecken :eek:
Hi zusammen,
würde euch gern mal mit meinem Problem konfrontieren, anderen wurde ja auch schon gut geholfen hier
Also, ich bin im Moment 20 Jahre und hab eigentlich sehr starkes, dickes und auch dichtes Haar. Ausreissen kann ich mir die Haare eigentlich gar nicht und ich verlier auch fast keine. Trotzdem merke ich dass in letzter Zeit meine Geheimratsecken immer größer geworden sind (links noch etwas mehr als rechts), ansonsten gehn mir aber nirgends Haare aus. Habe oft viel Gel und auch Haarspray danach benutzt, soll ja net so gut sein
Die Erbanlagen sind mütterlicherseits ganz gut, da hat mein Opa jetzt noch volles Haar, mein Vater hat allerdings eine Glatze, die er auch fast schon in meinem Alter hatte.
Irgendwie möchte ich was dagegen tun, die Geheimratsecken noch größer werden zu lassen. Ich frag mich nur, was?? Im Moment kann ich sie noch ganz gut abdecken mit meiner Frisur...
Soll ich mir vielleicht Alpecin kaufen und damit die Haare waschen, die Ernährung umstellen, oder was auch immer...??? Außerdem wolltich eigentlich eine Akkupunktur machen lassen gegen meinen Heschnupfen, dann arbeitet ja aber die Niere etwas stärker und die soll ja auch irgendwie Anteil am Haarausfall haben
Vielleicht weiß ja jemand, ob sich die Akkupunktur schlecht auf meine Haareauswirken kann.
Wäre einfach froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte
Freu mich über jeden Ratschlag
Viele Grüße
Bh-Art
-
22.03.2009, 19:08 Geheimratsecken :eek: Beitrag #2Ninini
Wenn dein Vater eine Glatze hat, dann ist das eigentlich zu 100% genetisch bedingt, dass deine Geheimratsecken größer werden. Da wird auch kein Alpecin helfen.
Und sich gesund ernähren ist immer gut, also könntest du dene Ernährung umstellen.
-
23.03.2009, 21:35 Geheimratsecken :eek: Beitrag #3baba88
lol
Also zu erstmal 100% haarausfall vererben??

Zu 60 prozent vererbst du des wenn es 100% wäre hätte fast jeder 2 eine glatze!
Das is ja net so bei mir is es auch so mein väterlicherseits habt jeder eine glatze aber mütterlicher seits hat jeder so ein fetten schopf!

Da hab ich glück!
NUn zu dir guck doch mal was für eine haar struktur dein vater hatte lockige dünne dicke!Villeicht hast du die haare mütterlicherseits vererbt und du bekommst keine haarausfall!
-
24.03.2009, 00:06 Geheimratsecken :eek: Beitrag #4Bh-Art
Hi

also ich fand die erste Antwort auch witzig:
"ich hab es 100 prozentig geerbt und sollte meine ernährung umstellen"
gut, wie soll ich sie denn umstellen, auf was??

Mein Vater hatte schon sehr starke locken und auch dünnere haare als ich, habe da eher die Haare vom Opa mütterlicherseits geerbt...aber eben mit Geheimratsecken..
Insgesamt wunderts mich schon sehr, weil ich ansonsten starke Haare hab und überhaupt keinen Haarausfall, auf www.glatzenrechner.de habich auch schon den Test gemacht und mir wurde mitgeteilt, ich behalte bis ins hohe Alter noch meine Haare!
zu hohe Nierenbelastung könnte mit den Geheimratsecken zu tun haben, habe ich gelesen, oder auch die Schilddrüse.. weiß da jemand mehr von euch ?
Geändert von Bh-Art (24.03.2009 um 00:09 Uhr)
-
24.03.2009, 10:05 Geheimratsecken :eek: Beitrag #5Stine84
Und du glaubst das einfach, was dir ein Test im Internet sagt?
Ernährung umstellen geht fast immer...
so witzig war der Beitrag gar nicht. Sich gesund zu ernähren ist eigentlich immer wichtig, egal, ob du glaubst deswegen Haarausfall zu haben oder nicht. Wenn du dich jetzt mangelhaft ernährst und das ändert, wird sich dein Haarproblem vermutlich auch nicht ändern (zumindest, wenn wir jetzt von dem erblich/hormonell bedingten HA reden). Allerdings werden sich andere Dinge verbessern. Bessere Haut, weniger gesundheitliche Probleme, etc, etc
Von dem her lohnt es sich also immer. Egal, ob HA oder nicht.
Wenn der HA erblich bedingt ist, wirst du vermutlich auf Dauer einfach damit leben müssen. außer du hast das Bedürfnis dazu zu irgendwelchen Schönheits-OP-Maßnahmen (Haartransplantation) oä zu greifen........
Du bist nicht der einzige, der darunter leidet...
-
26.03.2009, 00:39 Geheimratsecken :eek: Beitrag #6Bh-Art
Okay, dass ich nicht der einzige bin der diese blöden Ecken bekommt, weißich..
Ernährung umstellen is schon gut, hab auch schon damit angefangen - konzentriere mich darauf weniger Zucker zu essen (was ich davor total in mich reingeschoben hab). Evtl. entlastet das ja mal meine Niere :P
Man muss ja irgendwo anfangen
Alpecin scheint nichts zu bringen hab ich gelesen und Transplantationen kommen ja auch nicht in Frage..
..wollte eigentlich noch wissen, ob ich die Akkupunktur machen soll aufgrund der oben genannten Vermutungen.
insgesamt ist man scheinbar doch eher machtlos..